Die Stadtwerke-Seite

TWIKE-Fahrer machten Zwischenstopp bei den Heidelberger Stadtwerken

Wolfgang Heymann und seine Frau Eveline haben auf ihrer Reise einen Zwischenstopp bei den Heidelberger Stadtwerken eingelegt, um ihr TWIKE mit Strom zu betanken. Die beiden Darmstädter waren mit ihrem TWIKE, ein Leicht-Elektromobil, zu einem Treffen nach Bern unterwegs.

Wolfgang und Eveline Heymann lehnen sich entspannt an ihr TWIKE

Der Zwischenstopp war eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant, allerdings waren die Batteriereserven schon so gering, dass sie sich entschieden bei den Stadtwerken einen Halt einzulegen. Neben einer Ladung Strom haben die beiden Reisenden noch einen Kaffee zur Stärkung bekommen.

Bereits seit 1996 sind die Heymanns Besitzer eines TWIKES. Ihr mittlerweile zweites TWIKE erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h und kommt mit einer Ladung ca. 100 km weit. Bei einer jährlichen Kilometerlaufleistung von 10.000 km fallen dabei lediglich ca.120 € Stromkosten an.

Was ist ein TWIKE?
Das TWIKE ist ein hocheffizientes dreirädriges Leicht-Elektromobil für zwei Personen. Als erstes Automobil kombiniert das TWIKE in der Version „Active“ den Elektromotor mit einem Pedalantrieb. Die Muskelkraft wird direkt in Bewegungsenergie umgesetzt. Die neuartige Joysticksteuerung garantiert eine leichte Navigation und Fahrspaß pur. Diese Kombination vermittelt ein völlig neues Fahrgefühl bei Spitzengeschwindigkeiten um 85 km/h.

Weitere Informationen über das Twike: www.twike.de