Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Nils Weber

Zweierlei Maß

Nils Weber

Der Versuch der damaligen Haushalts-Mehrheit, die Streichung der Fördermittel für die Heidelberger Sinfoniker mit dem Fehlen von Unterlagen und Informationen zu begründen, muss fehlschlagen. Die Zuschüsse für das eigene Klientel wurden nicht mit derart hohen Hürden versehen. Ansonsten wäre der Kulturetat auf mindestens die Hälfte geschrumpft. Seit Jahren wurden die Zuschüsse für die Heidelberger Sinfoniker von Rot-Grün mit fadenscheinigen Begründungen zurückgefahren, unter anderem der, dass die Sinfoniker genug verdienten. Obwohl der Bedarf bekannt war, wurde er nicht anerkannt. Dazu sollten die Nein-Sager jetzt auch stehen, statt dem Scherbenhaufen, den sie angerichtet haben, falsche Krokodilstränen nachzuweinen.