20 Jahre Bezirksbeirat

Alfred Jakob

Handschuhsheim

„Die bestmöglichen Lösungen für unseren Stadtteil finden“

Alfred Jakob

Vor 20 Jahren wurde ich für die CDU, Ortsverband Handschuhsheim, in den Bezirksbeirat gewählt. Seit dieser Zeit gibt es für unseren Stadtteil viele Fragen zu klären, wie zum Beispiel Nachverdichtung, Spielstraßen, Technologiepark, Bebauungspläne, Schutz des Handschuhsheimer Feld und die zu schützende Bebauungsgrenze Klausenpfad, um nur einige zu nennen.

Zu diesen Themen gibt es zwar eine Erhaltungs- und Gestaltungssatzung, in der alles geregelt sein sollte, aber oft sind auch dort offene Punkte zu klären. Daher versuchen wir in den Parteien durch viele Gespräche, Abwägungen und Diskussionen die bestmöglichen Lösungen für unseren Stadtteil zu finden.

Leider wurden jedoch schon viele sogar einstimmige Beschlüsse aller Parteien zu diesen Fragen vom Gemeinderat ignoriert. Was unsere Arbeit in den Parteien nicht leichter macht.

Trotzdem werde ich mich für unseren Stadtteil weiter einsetzen, um den besonderen Flair von Handschuhsheim zu erhalten.