20 Jahre Bezirksbeirat

Gerd Sauter

Kirchheim

„Der Gemeinderat ist nicht immer unseren Vorstellungen gefolgt“

Gerd Sauter

In den vielen Jahren meiner Bezirksbeiratsmitgliedschaft durften wir bei verschiedenen Objekten beratend mitwirken und unsere Gedanken und Wünsche mit einbringen.

Leider ist der Gemeinderat nicht immer unseren Vorstellungen gefolgt.

Das Hauptthema der letzten zehn Jahre war aber die Straßenbahn nach Kirchheim. Nun fährt sie seit 8. Dezember 2006, nicht so stark frequentiert, wie man es sich vorgestellt hat, aber die Verbindung zur Innenstadt ist perfekt.

Leider ist durch die neue Verkehrsführung und Einbahnstraßenregelung unsere Kirchheimer „Hauptstraße“ als Einkaufsstraße und Stadtteilmittelpunkt gestorben.

Es liegt nun an allen Kirchheimern, auch am Bezirksbeirat, dass man der Schwetzinger Straße schnellstens ohne bürokratischen Hindernisse wieder neues Leben einhaucht.