20 Jahre Bezirksbeirat

Günter Albrecht

Schlierbach

„Drei Sitzungen im Jahr sind sehr wenig“

Günter Albrecht

20 Jahre Bezirksbeirat heißt viel interessante Arbeit und Überlegungen für den Stadtteil Schlierbach. Es gab Höhen und Tiefen.

Ein Höhepunkt war der zweispurige Ausbau der B 37. Viel Arbeit und Engagement der Bürgerinitiative und im Bezirksbeirat führten zum guten Ende. Das heißt, die Anwohner leben an keiner dreispurigen Bundesstraße B 37.

Drei Sitzungen im Jahr sind sehr wenig, um anfallende Probleme mit den Bürgern zu bereden und zu erörtern. Dazu bedarf es jeder Menge Telefonate mit den zuständigen Ämtern der Stadt, manches wird am Telefon erledigt oder es kommt jemand, der dafür zuständig ist, vor Ort, um es zu erledigen.

Die Arbeit mit den Ämtern ist sehr hilfreich, ebenso gibt es mit den Stadträten eine gute Zusammenarbeit. Mit ganzer Kraft muss jetzt noch die Hürde der westlichen Straßenunterführung am Haltepunkt der S-Bahn Schlierbach-Ziegelhausen geschafft werden.

Wir hoffen, dass es baldigst eine Lösung gibt zu aller Befriedigung.