Stimmen aus dem Gemeinderat
Bunte Linke / Die Linke
Dr. Arnulf Weiler-Lorentz
S 21: Das Märchen von der Leistungsfähigkeit
Morgendliche Stunde der Spitzenbelastung im Stuttgarter Bahnhof: • Kopfbahnhof 1969 - 59 Züge im Fahrplan (teilweise mit Lokwechsel), • Kopfbahnhof 2011 - 56 Züge möglich entsprechend fachtechnischen Gutachten, • geplanter Tiefbahnhof 20xx - 49 Züge nach Stresstest maximal möglich. Fazit: Der geplante Tiefbahnhof verringert die Leistungsfähigkeit des Bahnhofs um mehr als 14 %, und dies trotz Investitionen in Milliardenhöhe. Dies ist kein Eisenbahnprojekt, sondern ein Prestigeprojekt der früheren Landesregierung und ein lukratives Projekt für die Immobilienwirtschaft. Deshalb am 27.11.: JA zum Ausstieg! (www.bunte-linke-hd.de)