Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Große Projekte

Karlheinz Rehm

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde bewiesen, dass es noch möglich ist, große und zukunftsweisende Projekte mit großer Mehrheit zu entscheiden. Für die privaten Bauvorhaben „Mathematikon“ und „Campus-Hotel“ wurde jeweils ein vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Entlang der Berliner Straße soll das „Mathematikon“, ein Geschenk der Klaus Tschira Stiftung an die Universität, entstehen. Dieses soll helfen, die Raumnot der Universität zu lindern und den Studierenden und Wissenschaftlern bessere Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Herrn Tschira sei hierfür herzlichen Dank gesagt. Nördlich des Mathematikons wird das „Campus-Hotel“ gebaut, das Gäste und Patienten von auswärts, die ambulant behandelt werden, aufnehmen soll. Bei dem jetzt anstehenden Bebauungsplanverfahren wird die Öffentlichkeit beteiligt und es können so noch Anregungen mit eingearbeitet werden.