Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Zoo, Grillen, Walpurgisnacht

Dr. Ursula Lorenz

Unser Zoo ist für viele, viele Familien mit Kindern ein Dauermagnet und macht durch den enormen Einsatz aller dort wirkenden Personen laufend Verbesserungen in der Versorgung der Tiere, der Gartenanlagen und des Spielplatzangebotes. Dazu kommt der Riesenerfolg der Zooschule, die im vergangenen Jahr 15.000 Kindern Zugang zu Tieren und ihren Lebensbedingungen ermöglicht hat. Diese Bedingungen gilt es, auch in Gefangenschaft zu optimieren. Das brennendste Projekt ist der Neubau des Elefantenhauses. Noch immer werden Spenden für den Eigenanteil des Zoos gesucht. Wir Freien Wähler veranstalten dafür einen Basar am 27. April im Zoo mit neuen Kleidungsstücken aus einer Musterkollektion, wie wir es schon erfolgreich fürs Theater durchgeführt haben. Sie sind herzlich eingeladen!

Grillen auf der Neckarwiese und die Walpurgisnacht auf der Thingstätte werden uns beschäftigen. Ein schlichtes „Nein“ kann es in unseren Augen nicht diskussionslos geben. Wie wäre es mit einem Alkoholverbot? Die alkoholbedingte Enthemmung ist doch eine der hauptsächlichen Ursachen, die zu Lärm und gelegentlicher Gewaltentstehung führt.