Aktuelles

Stabwechsel im städtischen Rechtsamt

Nachfolger von Ursula Scherle-Kühnel wird Klaus Mevius

Die Leiterin des Rechtsamtes der Stadt Heidelberg, Ursula Scherle-Kühnel, geht in den Ruhestand.

Ursula Scherle-Kühnel mit OB Würzner und Klaus Mevius
Ursula Scherle-Kühnel mit OB Würzner und Klaus Mevius (Foto: Rothe)

Nachfolger wird ihr bisheriger Stellvertreter Klaus Mevius. Am 25. November 2011 verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner sie bei einer Feier im Rathaus und führte ihren Nachfolger in das Amt ein. Ursula Scherle-Kühnel studierte Jura an der Universität Heidelberg. 1980 trat sie als juristische Mitarbeiterin in den Dienst der Stadt Heidelberg beim Rechtsamt ein. 1985 wurde sie stellvertretende Leiterin des Rechtamtes, wenig später übernahm sie dessen kommissarische Leitung. Ein Jahr später wurde Ursula Scherle-Kühnel die Leitung des Rechtsamtes endgültig übertragen. Insgesamt war die leitende Stadtrechtsdirektorin über 30 Jahre bei der Stadt Heidelberg beschäftigt.