Stimmen aus dem Gemeinderat

generation.hd

Derek Cofie-Nunoo

FWV kündigt Arbeitsgemeinschaft (ARGE)

Derek Cofie-Nunoo

generation.hd ist nicht mehr Teil der ARGE mit den Freien Wählern. Am 28.10 hat die FWV die Zusammenarbeit zum 31.10. gekündigt. Ein legitimer Vorgang, der allerdings äußerst wenig Zeit lässt (3 Tage!), um sich organisatorisch darauf einzustellen. Es entspricht meinem demokratischen Verständnis, dass zwei Gruppen des GR politisch unterschiedlicher Meinung sind. Entscheidend ist die Art und Weise damit umzugehen. Das erfordert Kompetenzen im Umgang mit Konflikten. Das war mir von Beginn der Zusammenarbeit an klar. Daher lag mein Ziel in der Umsetzung von gemeinsamen politischen Zielen, die unter aanderem in der Wirtschaftspolitik und bei Großprojekten, wie dem Standort des Konferenzzentrums, durchaus vorhanden sind. Dabei habe ich mich immer an vorherige Absprachen, sofern es welche gab, gehalten. Die FWV hat sich nun entschieden diesen Weg der politischen Kooperation zu verlassen. Ich bedanke mich für die insgesamt vier Jahre guter Zusammenarbeit.