Aktuelles

„Lust an der Kreativität“

Wer hat seine Schaufenster zur Schlossfestspielzeit am kreativsten gestaltet? Rund 25 Betriebe haben am Schaufensterwettbewerb 2011 der städtischen Wirtschaftsförderung teilgenommen. Die Jury hat jetzt entschieden:

(von links) Margit Wehrle von „ringissimo“ mit ihren Kolleginnen, Florian Kuzler von der „Wohnküche. Ulrich Jonas und Kurt Herb von der Schwan-Apotheke
(von links) Margit Wehrle von „ringissimo“ mit ihren Kolleginnen, Florian Kuzler von der „Wohnküche. Ulrich Jonas und Kurt Herb von der Schwan-Apotheke (Foto: Rothe)

Florian Kuzler von der „Wohnküche“ in der Unteren Straße freut sich über den Hauptpreis: „Uns ging es nicht darum, zu gewinnen, Motor war die Lust an der Kreativität“. Die beiden Kreativpreise gingen an „ringissimo di bellobene“ in der Hauptstraße und an die Chocolaterie in der St. Anna Gasse. Den Publikumspreis gewann die Schwan Apotheke, ebenfalls in der Hauptstraße.

Nach der offiziellen Preisverleihung auf dem Schlossaltan lud das Theater alle Teilnehmer zum festlichen Konzert im Schlossinnenhof ein.  (ck)