Aktuelles

Villa Nachttanz zieht um

Der Verein „Villa Nachttanz e.V.“ hat die Planungen für sein neues Gebäude in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung schon weit vorangetrieben. Um die Sanierung des bestehenden Gebäudes sowie einen zusätzlichen Neubau umsetzen zu können, soll der Trägerverein einen Investitionszuschuss in Höhe von 330.000 Euro von der Stadt erhalten. Der Gemeinderat wird am 27. Juli über die Gewährung des Zuschusses entscheiden.

Die „Villa Nachttanz“ will ihr neues Domizil Im Klingenbühl 6-8 bis Ende Juli 2012 beziehen. Die Stadt hat das 1.171 Quadratmeter große Areal mittlerweile erworben. Das 130 Quadratmeter große Wohnhaus auf dem Grundstück soll saniert werden. Zusätzlich plant der Verein „Villa Nachttanz“ den Bau einer Veranstaltungshalle von 226 Quadratmetern. Die geplanten Baukosten betragen rund 356.000 Euro. Neben dem städtischen Zuschuss von 330.000 Euro würde der Verein die restlichen 26.000 Euro mit eigenen Sach-, Arbeits- und Geldleistungen erbringen.