Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Margret Hommelhoff

Was ist bloß los in Handschuhsheim?

Margret Hommelhoff

Erfreulich: Die 21. „Hendsemer Art“ wurde am Samstag in der Tiefburg eröffnet und zeigt zehn Tage Kunstwerke von örtlichen Künstlern. Der Stadtteilverein mit dem neuen Vorsitzenden Gerhard Genthner kann stolz sein auf diese erfolgreiche Veranstaltung. Erstaunt ist aber nicht nur der Vorstand des Stadtteilvereins über gleich zwei Bürgerinitiativen, die intensiv gegen zwei Projekte Unterschriften sammeln, die eigentlich schon längst entschieden sind. Die geplante Bebauung des Geländes am Eleonorenhaus (Mühltalstraße) soll neu aufgerollt und zurück genommen werden, obwohl alle Unterlagen inkl. Klimagutachten den vorliegenden Bebauungsplan gut heißen. Eine andere Gruppe von „Hendsemern“ will unbedingt die im Frühjahr für ein Jahr zur Probe beschlossene Änderung der Parkplatzregelung auf dem Tiefburgplatz sowie im ganzen Stadtteil zurück drehen. Park- und Lebenssituation sei „untragbar“. Als neutrale Beobachterin frage ich mich, warum Handschuhsheim und Neuenheim nach wie vor die bevorzugten Stadtteile bei Mietern und Immobilienhändlern sind.