Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Wolfgang Lachenauer

„Julius-Springer-Schule hat es sich verdient!“

Wolfgang Lachenauer

Zusammen mir unserem Vorstandsmitglied Dr. Peter Schlör habe ich mir letzte Woche die Zustände an der Julius-Springer-Schule vor Ort angesehen. Die baulichen Zustände sind erschreckend. Zurzeit gibt es circa 30 so genannte Wanderklassen und Durchgangszimmer werden aus der Platznot heraus zum Klassenzimmer umfunktioniert.

Selbst niedrige Kellerräume, fast ohne Tageslicht, werden als Zimmer mitbenutzt. Trotz dieser Missstände waren wir doch sehr beeindruckt von dem Engagement der Lehrer und Schüler, die mit Kreativität und Einsatz versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Wir „DieHeidelberger“ setzen uns vehement dafür ein, dass diesen chaotischen Verhältnissen schnellstmöglich ein Ende gesetzt wird und die Sanierung zeitnah stattfinden wird. Denn die Bildung unserer Kinder ist das wichtigste Gut unserer Gesellschaft.