Familienoffensive Heidelberg

Sportlerehrung für Kinder und Jugendliche

Herausragende Einzel- und Mannschaftsleistungen gewürdigt

Die Stadt Heidelberg hat gemeinsam mit dem Sportkreis Heidelberg 250 11- bis 19-jährige Jugendsportlerinnen und Jugendsportler des Jahres 2010 für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt.

Erster Bürgermeister Bernd Stadel (links) und Gerhard Schäfer (2. von links) freuten sich mit den vielen jungen Sportlern.
Erster Bürgermeister Bernd Stadel (links) und Gerhard Schäfer (2. von links) freuten sich mit den vielen jungen Sportlern. (Foto: Hopp)

Erster Bürgermeister Bernd Stadel und Gerhard Schäfer vom Sportkreis Heidelberg überreichten die Auszeichnungen bei einer Festveranstaltung im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar. Auch amerikanische Sportler, die in ihrer Heimatstadt Heidelberg hervorragende sportliche Ergebnisse erzielten, wurden geehrt. „Jugendsportlerin des Jahres 2010“ wurde die 14-jährige Cagla Akyol (KTG Heidelberg/TSV Wieblingen) im Kunstturnen. „Ju-gendsportler des Jahres 2010“ wurde der 15-jährige Michael Würges (GSV Heidelberg) im Schwimmen. Als bestes Jugendsportteam wurde die weibliche Wasserball-A-Jugend des SV Nikar ausgezeichnet. Weitere Infos und Bilder von der Sportlerehrung gibt es unter www.sportkreis-heidelberg.de. (kö)