Stadt & Leute

Jugendarbeit gewinnt

Fünfte Runde des Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreises

Im Rahmen des Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreises werden bereits zum fünften Mal baden-württembergische Sportvereine mit beispielhafter Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

Belohnt werden pfiffige Aktionen im Jahr 2006, die über den normalen Vereinsbetrieb hinausgehen. Den 156 Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von 90.000 Euro.

Bewerben können sich Sportvereine, Sportkreise und –verbände aus Baden-Württemberg. Die Projekte sollten jugendgerecht und ehrenamtlich organisiert sein. Ob es sich nun um Projekte zur Förderung des Teamgeists oder zur Integration Behinderter, um Feriencamps oder besondere Aktionen handelt, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft durchgeführt wurden: dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Nachwuchsförderung als eine der elementarsten Aufgaben der Sportvereine zu stärken. Die Prämierung findet im Frühjahr 2007 im Europa-Park Rust statt.

Teilnahmebedingungen, Bewerbungsformulare und weitere Informationen sind erhältlich bei der Baden-Württembergischen Sportjugend im Landessportverband und bei den Lotto-Verkaufsstellen im Land und stehen im Internet unter www.sportjugendfoerderpreis.de. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2006.