Stadt & Leute

Verkehrsberuhigung Rohrbach

In dieser Woche wird ein weiterer Schritt der Verkehrsberuhigung im Ortskern von Rohrbach verwirklicht. Damit liegen alle Straßen östlich der Rathausstraße ab dem Bierhelderweg sowie die Heidelberger Straße südlich von Haus Nummer 39, die Achim-von-Arnim-Straße und das Seckenheimer Gässchen im verkehrsberuhigten Bereich.

Die wichtigsten Auswirkungen: Alle Verkehrsteilnehmer dürfen nur noch Schritttempo fahren und das Parken ist nur in den gekennzeichneten Bereichen erlaubt. Außerdem wird der „verkehrsberuhigte Geschäftsbereich“ ausgedehnt. Folgende Straßen liegen künftig innerhalb dieses Bereichs: Ludwig-Tieck-Straße, Herrenwiesenstraße, Rathausstraße, Junkergasse, Weingasse und Leimer Straße vom nördlichen Beginn bis zum Burnhofweg.

Die stufenweise Verwirklichung der Verkehrsberuhigung im Ortskern von Rohrbach war im Verkehrsforum Rohrbach und im Bezirksbeirat ausführlich vorgestellt und erörtert worden.