Die Stadtwerke-Seite

Crossgolfturnier im Freizeit-Bad Tiergartenstraße

Glühweincup 2009

Am Samstag, dem 17.01.2009 wurde das noch halb verschneite Freizeit-Bad Tiergartenstraße zum Cross-Golf-Platz umfunktioniert. Trotz der kalten Temperaturen waren insgesamt 56 Teilnehmer am Start.

Siegerehrung mit Max Weiss als glücklichem Gewinner
Siegerehrung mit Max Weiss als glücklichem Gewinner

Nach einer ausführlichen Einweisung, fiel um 19.00 Uhr, bei völliger Dunkelheit, der Startschuss, die Schläger zu schwingen. Es galt, den Golfball in insgesamt neun beleuchtete Löcher zu versenken. Die Schwierigkeit dabei lag jedoch nicht nur bei der Dunkelheit, zahlreiche Hindernisse, wie Bäume und Büsche, die auf dem Gelände wachsen, mussten geschickt umspielt werden. Damit den Teilnehmern nicht ganz so kalt wurde, gab es nach den ersten fünf Löchern als Aufwärmung Glühwein zu trinken. Nach einer spannenden Runde, musste der Sieger durch ein Stechen ermittelt werden. Hier setzte sich Max Weiss als glücklicher Gewinner durch und wurde somit Gesamtsieger des Glühweincup 2009.

Der Glühweincup 2009 war das erste Cross-Golf-Turnier, das im Freizeit-Bad Tiergartenstraße stattfand. Bei der Siegerehrung verkündete der Leiter des Amtes für Sport und Gesundheitsförderung, Gert Bartmann, dass es nicht das letzte Turnier dieser Art im Schwimmbad gewesen sei.