Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Neujahr

Dr. Ursula Lorenz

Bis Mariä Lichtmess darf zum Neuen Jahr gratuliert werden. In Heidelberg jagten sich die Empfänge. Eine gute Gelegenheit, den Vereinen – besonders den Stadtteilvereinen – einmal in Ruhe zuzuhören und mit den Besuchern zu sprechen. Hut ab vor den Leistungen der Ehrenamtlichen in allen Lebensbereichen. Nur wenige Beispiele: ökumenischer Gottesdienst im Mörgelgewann, Turnerbund Rohrbach auf dem Boxberg, TSG Rohrbach (der größte Verein mit lebenslangen Breitensportangeboten), nahezu alle Stadtteilvereine. Hervorzuheben Wieblingen mit 80. Jubiläum in würdigem Rahmen in der SRH Fachhochschule. Allen Beteiligten gebührt unser Dank. Ohne ihren Einsatz ist unser Gemeinleben nicht möglich.

Das Universitätsklinikum empfing im neuen HIT-Zentrum. Wir Heidelberger leben in einem Zentrum der optimalen Therapieangebote. In Hinblick auf die globalen Probleme brachte es Frau Gürkan auf den Punkt: “Optimismus ist Pflicht“.

Den beweist auch Dietmar Hopp zum Segen der Region. Wir gratulieren und freuen uns sehr über seinen Einsatz besonders auch für den Breitensport. (Ich bin allerdings KTG- Fan!)

Auch wir Freien Wähler gehen mit Optimismus und Zuversicht an die großen Aufgaben für Heidelberg im Neuen Jahr.