Stimmen aus dem Gemeinderat

generation.hd

Derek Cofie-Nunoo

Bündnis für den Emmertsgrund

Derek Cofie-Nunoo

Darum ging es zu Beginn der Verkaufsdiskussion. Im Vordergrund stand die Frage, wie die Interessen der Bewohner bestmöglichst vertreten werden können. Diesem Bündnis schloss ich mich gerne an. Als im weiteren Verlauf die vertraglichen Vereinbarungen verändert wurden und ein Positivszenario für die Entwicklung des Emmertsgrundes politisch verabschiedet wurde, sah ich die wichtigsten Ziele erreicht. Die Mieter haben keine Nachteile zu erwarten und das Umfeld erfährt endlich eine Perspektive. Das „Bündnis“ wurde leider zunehmend für politische Interessen genutzt. Das hat sich nicht mit meinem Engagement für die Bewohner vertragen. Heute geht es daher inzwischen um politischen Sieg oder Niederlage und nicht um die beste Perspektive für die Bewohner.