Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Den Knochen…

Karlheinz Rehm

mit Fleisch füllen. Schon lustig, auf welche Beschreibungen manche für die Hauptstraße doch kommen. Letztendlich geht es darum, die verlorene Kaufkraft nach Heidelberg ( keine Ausweitung) zurückzuholen. Nun ist man der Meinung, dass dies am Besten mit Einkaufsmagneten (zum Beispiel ein exklusives Bekleidungsgeschäft) gelingen könnte. Im Innenstadtforum waren die Teilnehmer der Ansicht, dass diese Magneten am besten am Theaterplatz und Bismarckplatz angesiedelt werden sollten. Dazwischen der vordere Teil der Hauptstraße, und schon sieht das ganze wie ein Knochen aus. Nur, wie bringt man Fleisch an diesen Knochen? Gespräche über Neuanmietungen oder Neuansiedelungen dauern ihre Zeit. Kurzfristig machbar sind dagegen so einfache Dinge wie: Beleuchtungsmaßnahmen, Sonnenschirme, Blumen und Sitzgelegenheiten entlang der Hauptstraße. Der Gemeinderat möchte das! Nur müssen wir, die Gemeinderäte, aber auch schauen, dass die Umsetzung schnellstmöglich erfolgt. Andere Städte machen es uns vor!