Stadt & Leute

Jubiläum am letzten Tag

Zwei städtische Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Mit Ablauf des Monats Februar verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner eine bisherige Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter der Stadt Heidelberg in den Ruhestand.

Von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner in den Ruhestand verabschiedet: Wilhelm Geiger und Irmtrud Schottner. (Foto: Rothe)
Von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner in den Ruhestand verabschiedet: Wilhelm Geiger und Irmtrud Schottner. (Foto: Rothe)

Irmtrud Schottner war 17 Jahre und einen Monat bei der Stadt. Die gelernte Kaufmannsgehilfin begann am 1. Februar 1990 bei der Stadtbücherei, wo sie sowohl in den Benutzerdiensten als auch im Bestandsmanagement tätig war. Der Oberbürgermeister lobte ihre Bereitschaft, sich in die immer komplexer werdenden EDV-Verfahren einzuarbeiten und würdigte sie als kollegiale, hilfsbereite und beliebte Mitarbeiterin. Die beiden zurückliegenden Jahre verbrachte Irmtrud Schottner in der Freistellungsphase ihres Altersteilzeit-Arbeitsverhältnisses.

Stadthauptbrandmeister Wilhelm Geiger kam als Elektroinstallateur am 1. März 1970 zur Berufsfeuerwehr der Stadt Heidelberg, wo er seitdem im Einsatzdienst tätig war. Er sei ein ruhiger und zuverlässiger Mitarbeiter gewesen, bescheinigte ihm der Leiter der Heidelberger Feuerwehr, Branddirektor Hans-Joachim Henzel, anlässlich der Verabschiedung. Zusammen mit seiner dreijährigen Bundeswehrzeit (1965 bis 1968) erreichte Wilhelm Geiger am Tage seiner Verabschiedung exakt 40 Dienstjahre im öffentlichen Dienst.

Oberbürgermeister Dr. Würzner dankte Irmtrud Schottner und Wilhelm Geiger für deren langjähriges Engagement für die Stadt Heidelberg mit je einem großen Blumenstrauß.

Den guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt schlossen sich der Leiter des Personal- und Organisationsamtes, Roland Haag, und der Vorsitzende des Gesamtpersonalrats, Norbert Schweigert (er überreichte je einen Übernachtungsgutschein für das Landhaus Oberdielbach), an. (br.)