Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Uwe Morgenstern

Jetzt geht’s los!!

Uwe Morgenstern

Das „Bürgerfest“ des frisch gewählten Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg: Keine steifen Reden, stattdessen ein attraktives Programm für Jung und Alt, gestaltet von städtischen Einrichtungen und Heidelberger Vereinen gleichermaßen an symbolträchtiger Stelle im neuen Stadtteil Bahnstadt – ein Signal das angekommen ist.

Auch im Tourismus-Bereich tut sich etwas. Die städtische Heidelberger Kongress und Tourismus GmbH (HKT) hat seit einigen Tagen eine neue Geschäftsführerin: Vera Cornelius, 36 Jahre, bereits seit mehreren Jahren bei der HKT beschäftigt. Mit einer erfrischend offenen Präsentation hat Frau Cornelius die zuständigen Gremien einstimmig für sich begeistert. Jetzt gilt es, die guten Ideen für eine noch bessere Tourismus-Wirtschaft – wichtig dabei vor allem der Fokus auf Besucher aus Deutschland und dem nahen europäischen Ausland – in die Tat umzusetzen. Die FDP-Fraktion im Gemeinderat wünscht Frau Cornelius Freude und Erfolg in ihrem neuen Amt und freut sich auf die Zusammenarbeit.