Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Lore Schröder-Gerken

RNV – RNS

Lore Schröder-Gerken

Es gibt auch Stadträte, die den ÖPNV nutzen um „einfach, schnell und bequem“ das Rathaus zu erreichen. Am helllichten Tag mag das ja noch möglich sein. Aber am frühen Abend fängt die Sache an schwierig zu werden. Die Sitzungen enden so, dass das Erreichen eines Busses dem Zufall überlassen bleibt. Beim Umsteigen am Bismarckplatz sehe ich nur noch die Rücklichter der OEG in Richtung Handschuhsheim, erwische noch den 31er Bus Richtung Neuenheimer Feld, um am Bunsengymnasium umzusteigen in R5 oder 24. Beide sind gerade weg! Nach 25 Minuten steige ich dann endlich in die 24 und erreiche so ab Fahrtantritt nach einer Stunde und 25 Minuten die Burgstraße. Dabei habe ich noch Glück, dass ich am OEG-Bahnhof Handschuhsheim nicht aufgefordert worden bin, die Straßenbahn zu verlassen, da die Fahrt hier enden muss, um Verspätungen aufzuholen.

Rhein-Neckar-Verkehr – Reine-Nerven-Sache