Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

„Leinen los“

Dr. Ursula Lorenz

„Leinen los“ – ein gutes Kommando zum Neuen Jahr von unserm neuen Oberbürgermeister Eckart Würzner. Bei Kaiserwetter hielt E. Würzner seine erste Neujahrsrede in ungewohnter Umgebung in der Halle 02. Geladen waren alle Heidelberger, und man konnte meinen, es waren fast alle da. So konnte Würzner vor breitem Publikum in einer visionären Ansprache seine Zukunftspläne für Heidelberg darlegen. Das Zentrum ist die Familien- und Bildungspolitik. Heidelberg hat im neuesten Ranking einen hervorragenden 7. Platz unter den Großstädten belegt. Das Wirtschaftswachstum beruht in erster Linie auf dem Wissenschaftssektor und in der enormen Entwicklung der Universität, insbesondere der Medizin. Sollte diesmal das Ziel der Exzellenzuniversität erreicht werden, so wird Heidelberg noch mehr Wissenschaftler und Institute anziehen. Diese brauchen ein attraktives Wohn-, Schul- und Freizeitangebot. So greift eins ins andere. Der Ort Bahnstadt für dieses Bürgerfest setzte ein überzeugendes Zukunftssignal. Hier kann ein zweites Forschungs-, aber auch ein Wohnzentrum entstehen. (Wir Freien Wähler denken dabei immer noch an eine Verbindung zum NHF mit einer Hängebahn!). Wir freuen uns auf freie Fahrt bei frischem Wind mit unserm dynamischen Kapitän.