Titel

Neue HKT-Geschäftsführerin

Die Nachfolgerin des langjährigen Geschäftsführers der Heidelberger Kongress- und Tourismus GmbH (HKT), Nils Kroesen, heißt Vera Cornelius. Einstimmig sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss in nicht öffentlicher Sitzung am 9. Januar für die 36-jährige Tourismusmarketing-Managerin aus. Die neue HKT-Geschäftsführerin wurde für zunächst fünf Jahre verpflichtet und wird voraussichtlich im April 2007 ihre neues Amt antreten.

Vera Cornelius aus Neunkirchen im Saarland studierte Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom, anschließend Informationswissenschaft. Ihre berufliche Laufbahn startete sie im März 1999 als Projektleiterin in der E-Business-Abteilung bei der Agentur McCann Erickson. Von September 2000 bis Oktober 2002 war sie Etat-Direktorin bei der Werbe-agentur Publicis in Frankfurt, ab Oktober 2001 Leiterin der dortigen E-Business-Abteilung. Seit Dezember 2002 arbeitet Vera Cornelius als Tourismusmarketing-Managerin bei der HKT. Auf die Stellenausschreibung waren mehr als 50 Bewerbungen eingegangen.