Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Jugendgemeinderat

Klaus Pflüger

Die Fraktion der Freien Wähler hat sich in der vergangenen Woche mit Vertretern des Jugendgemeinderates zusammengesetzt, um sich über seine Arbeit zu informieren. Um es vorweg zu nehmen, alle Unkenrufer, die im Vorfeld gemeint haben, das wird ja doch nichts werden, wurden eines Besseren belehrt. Die Arbeit des Jugendgemeinderates läuft genau so ab wie auch die Freien Wähler arbeiten. Sich umfassend über eine Sache informieren, klare Zielvorstellungen entwickeln und die Umsetzung angehen. Wohltuend war es, dass Parteipolitik keine Rolle bei den Jugendlichen spielt und sie ergebnisorientiert arbeiten.

Der Jugendgemeinderat macht seine Arbeit mit großem Engagement, was um so mehr Anerkennung verdient, wenn man weiß, dass dies neben der nicht unerheblichen schulischen Belastung geschieht. Die jungen Leute haben ein Themenpapier erarbeitet, das konkrete Vorstellungen zum Beispiel für das neue Linienkonzept hat, die der Jugendgemeinderat in den Gemeinderat zur Entscheidung einbringt. Vorbildlich zum Beispiel ihr Einbringen in das Neckarwiesenkonzept. Die Freien Wähler werden dem Jugendgemeinderat auch künftig die Aufmerksamkeit entgegenbringen, die er sich verdient hat.