Die Stadtwerke-Seite

Punktlandung im Thermalbad: Offen ab 24. April 2011

Wie in vielen Bädern hatte der ungewöhnlich harte Winter auch im Thermalbad große Frostschäden hinterlassen. Unter Hochdruck haben Badleiter Christian Olbert und seine Mitarbeiter daran gearbeitet, die massiven Winterschäden zu beheben.

Das sanierte Schwimmerbecken des Thermalbads. (Foto: SWH)
Am 24. April startet die Badesaison im Thermalbad – es öffnet als eines der ersten Freibäder in der Region. (Foto: SWH)

Lange noch sah das Schwimmbad aus wie eine Baustelle. Vor allem im Schwimmerbecken waren riesige Fliesenschäden zutage getreten: Dort hatte sich der Fliesenspiegel an mehreren Stellen über größere Flächen gehoben. Insgesamt waren etwa 40 bis 60 Quadratmeter betroffen.

“Schäden in diesem Ausmaß sind noch nie dagewesen”, erläutert Stefan Gottschalk, Gruppenleiter bei den Stadtwerken Heidelberg Bäder. Damit das Bad dennoch pünktlich öffnen kann, wurden alle Register gezogen. „Sechs bis sieben Personen haben täglich alles daran gesetzt, das Bad sommerfit zu machen“, sagt Gottschalk und lobt alle Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz. “Deshalb sind wir sicher, dass das wir das Thermalschwimmbad trotz aller Widrigkeiten pünktlich am 24. April öffnen können.“