Aktuelles

Mitgestalten

Ende Oktober/Anfang November 2010 war die Emmertsgrunder Bevölkerung dazu befragt worden, wie sie sich die Gestaltung ihres Stadtteils wünscht. Die Ergebnisse dieser Befragung, die das Stadtteilmanagement Emmertsgrund in Kooperation mit dem Heidelberger Institut für Sozialwissenschaften e. V. der SRH Heidelberg durchgeführt hat, werden allen Interessierten am Freitag, 28. Januar 2011, um 19 Uhr im Treff 22 (Emmertsgrundpassage 22) vorgestellt und im Anschluss diskutiert.

Bei der Befragung unter dem Slogan „Wir Emmertsgrunder gestalten unseren Stadtteil!“ wurden 100 vertiefende Interviews mit Emmertsgrundern geführt sowie Fragebögen an alle Haushalte im Stadtteil verteilt. Über 500 Fragebogen wurden ausgefüllt abgegeben. Die Ergebnisse stellen dar, was die Emmertsgrunder als besonders wichtig für ihren Stadtteil erachten. Des Weiteren wird ersichtlich, bei welchen Thematiken Entwicklungspotenziale und Probleme gesehen werden.