Die Stadtwerke-Seite

Stadtwerke Heidelberg starten wieder mit Zählerablesung

Im Januar startete die neue Ableseperiode für die Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmezähler in Heidelberg. Wieder sind Ableser der Stadtwerke Heidelberg sowie Mitarbeiter der Firma Schmitt unterwegs zu den Haushalten.

Button zur An-, Ab- und Ummeldung der Selbstübermittlung der Strom- und Gas-Zählerstände
Hier können Sie Ihren Zählerstand per Internet mitteilen

Die Stadtwerke Heidelberg haben sich im vergangenen Jahr schon entschieden, wieder selbst abzulesen statt Karten zum Selbstausfüllen durch die Kunden zu verteilen. Denn viele Karten waren fehler- oder lückenhaft ausgefüllt, und damit stiegen der Aufwand und die Kosten für Unternehmen und letztlich auch für die Kunden. Wer trotzdem seine Daten selbst übermitteln möchte, kann sie gerne über die Homepage der Stadtwerke Heidelberg unter www.swhd.de, Button „Service Center“, zusenden.

Die Ableser legen ungefragt einen Dienstausweis der Stadtwerke Heidelberg vor. Wird ein Kunde auch nach mehrfachen Besuchen nicht erreicht, bekommt er eine Ablesekarte mit der Bitte, die Zählerstände selbst abzulesen und den Stadtwerken mitzuteilen.

Der Ablesedienst der Stadtwerke Heidelberg ist unter der Telefonnummer 06221 513-2565 oder per Fax unter 06221 513-3352 erreichbar.