Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Margret Hommelhoff

Konferenzzentrum – idealer Standort am Neckar

Gemeinderätin Margret Hommelhoff

Ein Konferenzzentrum am Neckar zwischen Marriott-Hotel und IBM-Gebäude: ein Glücksfall für Heidelberg! „Shutt-le-Schiffe“, eine einmalige Attraktion, die Tagungsveranstalter anspricht, bringen die Konferenzteilnehmer in ihrer Freizeit in die Altstadt. Gut besuchte Kongresse sind hier zu erwarten. Wenn aber CDU und SPD auf dem Platz am Bahnhof für das Kongresshaus bestehen, verbessern sie zwar das Bahnhofsumfeld, bleiben aber für Kongressveranstalter unattraktiv und stehen mit leeren Räumen da. Der bewährte Rosengarten in Mannheim ist nur 18 Kilometer entfernt. Einen Platz am Ne-
ckar kann er aber nicht bieten. Wie immer die rechtlichen Verhältnisse der Grundstücke am Neckar sind, wir sollten diesen Platz auf jeden Fall europaweit mit ausschreiben.

Einladung: Mittwoch, 1. Febr., 19.30 Uhr, Goldene Sonne, Hauptstr. 170, „Zeit für Optimisten?“ – Pol Erfahrungen und Perspektiven für Liberale; Veranstaltung mit Dr. Philipp Rösler, FDP-Fraktionsvors. im Niedersächs. Landtag und Dr. Annette Trabold, FDP-Landtagskandidatin in HD (www.Annette-Trabold.de)