Stimmen aus dem Gemeinderat

CDU

Werner Pfisterer

Unser Land ist Heimat – unsere Stadt ist das Zuhause

Werner Pfisterer

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, auch in den kommenden fünf Jahren wird unser Land vor vielfältigen und großen Herausforderungen stehen. Stillstand können und werden wir uns nicht leisten. Wir bringen Schwung nach vorne.

Die neue CDU-geführte Landesregierung wird alles daran setzen, Baden-Württemberg auch in Zukunft auf der Erfolgsspur zu halten. Wir werden zeigen: Wir in Baden-Württemberg stehen für ein Land, das auch in Zukunft Maßstäbe setzt, an denen andere sich orientieren – modern, dynamisch, weltoffen und heimatverbunden, menschlich und gerecht. Wir haben in Baden-Württemberg viel erreicht Unser Land ist Heimat! Unsere Stadt ist unser Zuhause!

Heidelberg ist für mich die schönste Stadt Deutschlands. Mein Herz schlägt für Heidelberg. Ein Mann, der an dem Bild der Stadt auch maßgeblich mitgearbeitet hat, ist Oberbürgermeisterkandidat Dr. Eckart Würzner. „Eine effiziente und bürgernahe Verwaltung, eine kulturell lebendige, frauen- und seniorenfreundliche Stadt ist vor allem auch eine Stadt, die sich ihrer schönen natürlichen Umwelt bewusst ist und für ihre Umweltschutzaktivitäten internationale Anerkennung erlangt hat,“ sagt der Umweltbürgermeister. All dies gilt es zu bewahren und weiter zu entwickeln.

Er möchte den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Heidelberg weiter zukunftsorientiert nach vorne bringen und steht für eine tolerante, weltoffene Stadt mit einer hohen Lebensqualität. Als langjähriger Umweltbürgermeister hat er viel für den Natur- und Lebensraum Heidelberg bewegt. Umwelt und Technologie, Forschung und Entwicklung sind seine Schwerpunkte. Er weiß, die Arbeitsplätze in unserer Stadt entstehen in zahlreichen Wirtschaftsbereichen, zumeist aber im Bereich der Wissenschaft, Forschung und Hochtechnologie. Als Lehrbeauftragter der Universität und Gründer vieler regionaler Netzwerke setzt er sich stark für den Austausch und die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft ein und trägt somit auch zur Entstehung von Arbeitsplätzen bei. Er sorgt sich um die Menschen seiner Stadt. Ich kann mir eine enge Zusammenarbeit mit Dr. Eckart Würzner sehr gut vorstellen: Durch eine enge Verzahnung der Ebenen Land, Stadt und Kommune können wir unsere schöne Stadt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiter in vielen Facetten positiv verändern. In unserer Heimat ein schönes Zuhause. Dafür brauchen wir einen bürgerlichen Oberbürgermeister.