Aktuelles

„Einer der Erfahrensten“

Stadtverwaltungsdirektor Kurt Reinmuth verabschiedet

Nach über 46 Jahren im Dienst der Stadt Heidelberg tritt Stadtverwaltungsdirektor Kurt Reinmuth in den Ruhestand. Er war seit Mai 2005 Leiter des Amtes für Liegenschaften.

Kurt und Gertrud Reinmuth mit Erstem Bürgermeister Bernd Stadel
Kurt und Gertrud Reinmuth mit Erstem Bürgermeister Bernd Stadel (re.) beim Festakt im Großen Rathaussaal (Foto: Rothe)

Erster Bürgermeister Bernd Stadel verabschiedete ihn am 29. September 2011 im Rahmen eines Festaktes im Großen Rathaussaal der Stadt Heidelberg: „Mit Kurt Reinmuth tritt einer der erfahrensten Beamten der Stadt Heidelberg in den Ruhestand“. Kurt Reinmuth war fast ein halbes Jahrhundert in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung tätig, davon zwei Jahrzehnte in leitendender Funktion in der Liegenschaftsverwaltung. Begleitet hat er unter anderem die Entwicklung des Alten Hallenbads, des Karlstorbahnhofs, des Speyerer Hofs und der Bahnstadt sowie die Altstadt-Sanierung. Kurt Reinmuth lebt in Spechbach. Dort ist er seit 1975 Mitglied des Gemeinderates und seit 1988 stellvertretender Bürgermeister. Bis zur Entscheidung über die Nachfolge von Kurt Reinmuth nimmt sein Stellvertreter Ralf Krapp die Leitung des Amtes für Liegenschaften wahr.   (mw/ds)