Sport

Förderer des Sports

Sie wirken mehr im Hintergrund

Als Förderer des Sports wurden Dietrich Ewert, Hennes Lübbering und Klaus Spiegelhalder geehrt.

Dietrich Ewert (links), Hennes Lübbering (vorn) und Klaus Spiegelhalder (rechts) sind Förderer des Sports. In der Mitte OB Dr. Eckart Würzner. (Foto: Fülop)
Dietrich Ewert (links), Hennes Lübbering (vorn) und Klaus Spiegelhalder (rechts) sind Förderer des Sports. In der Mitte OB Dr. Eckart Würzner.

Ewert war unter anderem von 1965 bis 2007 Kreisvorsitzender des Tischtennis-Kreises und ist seit 1985 Mitglied im Sportkreisvorstand. Er organisiert bis heute Sportkreis-Reisen, zum Beispiel in Partnerstädte Heidelbergs. Hennes Lübbering vom RSG Heidelberg-Schlierbach (vorne) organisiert seit 1989 den Internationalen Rollstuhl-Marathon in Heidelberg und arbeitet seit 1993 am Aufbau des deutschen Rollstuhl-Rugbys mit. Klaus Spiegelhalder wurde für langjährige Vorstandsarbeit bei der Rudergesellschaft Heidelberg ausgezeichnet. Jürgen Schneider von der RGH nahm stellvertretend für ihn die Auszeichnung entgegen.