Aktuelles

Ehrung für einen Engagierten

Bundesverdienstkreuz für Heinz Reutlinger

Bundespräsident Christian Wulff hat Heinz Reutlinger für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Heinz Reutlinger (Mitte) mit EBM Bernd Stadel und Theresia Bauer
Heinz Reutlinger (Mitte) mit EBM Bernd Stadel und Theresia Bauer (Foto: Rothe)

Erster Bürgermeister Bernd Stadel und Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, überreichten Heinz Reutlinger die Ordensinsignien am 21. Oktober 2011 im Spiegelsaal des Prinz Carl. Der Geehrte hat sich 44 Jahre lang, vom 13. Dezember 1965 bis zum 23. September 2009, als Stadtrat ehrenamtlich für die Bürgerschaft Heidelbergs in besonderem Maße eingesetzt und das kommunalpolitische Geschehen während seiner Amtszeit wesentlich geprägt. Heinz Reutlinger brachte sich in zahlreichen weiteren Ehrenämtern ein: Er war beispielsweise stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Heidelberg, aktives und passives Mitglied in mehreren Sportvereinen, er ist Mitglied der Perkeo-Gesellschaft und engagierte sich im Vorstand der Akademie für Ältere sowie im Tierschutzverein Heidelberg.  (kö)