Stimmen aus dem Gemeinderat

Bunte Linke/Die Linke

Dr. Arnulf Weiler-Lorentz

War der OB…

Dr. Arnulf Weiler-Lorentz

... uniformiert oder naiv, • als aus Stuttgart unter der alten Landesregierung nur hinhaltende Antworten, aber keine Zusage für einen Zuschuss für den Neckarufertunnel kamen? Jetzt ist klar, dass aus dem Landesetat kein größerer Zuschuss für einen Neckarufertunnel zu erwarten ist, auch weil der verkehrliche Nutzen gering eingeschätzt wird, • als er dem Gemeinderat vermittelt hat, es sei ein Leichtes für den geplanten Straßenbahnausbau in großem Umfang Bundesmittel zu erhalten? Zu diesem Zeitpunkt war der entsprechende Etat bereits dreimal überzeichnet. Wir haben mit der Tunneldiskussion Jahre vertan. Jetzt geht es darum, alles daran zu setzten, wenigstens für die dringendsten Nahverkehrsprojekte Mittel aus dem Bundesprogramm zu beantragen, in der Hoffnung, dass Heidelberg noch zum Zug kommt.