Schule und Bildung

„Mikado-Stäbe“ als Klettergerüst

Mehr Spiel- und Aufenthaltsqualität für die Kinder: In die Neugestaltung des Schulhofs der Geschwister-Scholl-Schule in Kirchheim hat die Stadt Heidelberg rund 280.000 Euro investiert. Die offizielle Übergabe des modernisierten Schulhofs fand am 21. Oktober 2011 statt.

Kinder auf dem neuen Klettergerüst (Foto: Dorn)

Schulleiterin Isabel Arendt und Bürgermeister Dr. Joachim Gerner zeigten sich vom Ergebnis der Umbauarbeiten sehr beeindruckt. Der Schulhof ist jetzt größer und freundlicher gestaltet. Im nördlichen Bereich wurden die Spielflächen neu eingefasst, der Bodenbelag repariert und die Pflanzflächen neu gestaltet. Im südlichen Teil wurde ein großes Klettergerüst aufgestellt, das aussieht wie viele übereinanderliegende, riesige Mikado-Stäbe. Zudem gibt es dort jetzt ein „Klassenzimmer“ im Freien. Die vorhandene Tartan-Laufbahn und der angrenzende Bolzplatz in der Danziger Straße wurden instandgesetzt, damit die Grundschülerinnen und -schüler ihn beim Sportunterricht und in den Pausen nutzen können.