Aktuelles

Fertig bis zur Kerwe

Kirchheimer Kerweplatz wird schöner

Am 14. März 2011 war erster Spatenstich für ein Projekt mit langer Vorgeschichte: die Umgestaltung des Kerweplatzes in Kirchheim.

Fröhlicher Spatenstich (von links) mit Jörn Fuchs (Stadtteilverein), OB Eckart Würzner, Baudezernent Bernd Stadel, Carsten Grimmig und Stadtrat Werner Pfisterer.
Fröhlicher Spatenstich (von links) mit Jörn Fuchs (Stadtteilverein), OB Eckart Würzner, Baudezernent Bernd Stadel, Carsten Grimmig und Stadtrat Werner Pfisterer. (Foto: Rothe)

Nach dem Neubau der Kindertagesstätte (2001) und dem Umbau der alten Turn- und Festhalle in ein Bürgerzentrum (2004) ist nun auch die Neugestaltung des Kerweplatzes in Angriff genommen worden. Über das Wie wurde lange gerungen. „Mit dem Ergebnis der Diskussion können wir, so denke ich, zufrieden sein. Kirchheim erhält einen ansprechend gestalteten Kerweplatz, der alle gewünschten Funktionen erfüllen wird“, so Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

So richtig loslegen dürfen die Bauarbeiter noch nicht; zunächst muss das Kirchheimer Frühlingsfest über die Bühne gehen. Ab dem 13. April werde dann richtig gebaut, versprach Carsten Grimmig von der gleichnamigen Baufirma. Bis zum 26. August soll alles fertig sein – rechtzeitig zur Kerwe. Die Baukosten betragen 526.000 Euro. ( rie)