Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Margret Hommelhoff

Konferenzzentrum – Ausschreibung ohne Konzept

Stadträtin Margret Hommelhoff

Die große Koalition aus CDU und SPD (auch in Heidelberg immer öfter nach Berliner Muster – bemerkenswert, finde ich) hat gegen die Stimmen aller anderen Fraktionen im Gemeinderat durchgesetzt, dass bei der erneuten Ausschreibung des Konferenzzentrums nach europäischen Richtlinien folgende Kriterien gelten sollen: 1. Standort Hauptbahnhof – weil dieser Platz schon lange ausgeguckt war und der andere (attraktivere) am Neckar eben nicht; 2. auf der Basis veralteter Bedarfszahlen und ohne Berücksichtigung der Metropolregion und des erweiterten Rosengartens in Mannheim; 3. ohne Konzept für die Betreibung des Konferenzzentrums und die Einbeziehung der Stadthalle dabei. Wir sind gespannt, wie es weiter geht. – Dass Hochtief auf dem Gelände neben der Printmedia-Akademie in Kürze ein Vier-Sterne-Kongresshotel baut, finde ich gut.

Zur Person von FDP-Landtagskandidatin Stadträtin Dr. Annette Trabold: www.annette-trabold.de