Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Lore Schröder-Gerken

Neckaruferpromenade

Lore Schröder-Gerken

Eine gute Auswahl waren die 15 Entwürfe für die Gestaltung der Neckar-uferpromenade, denn so wurde die große Bandbreite verschiedenster Möglichkeiten sichtbar. Dieser Wettbewerb, in dem auch ich als Sachpreisrichterin benannt war, war in allen Phasen anonym und führte erstaunlicherweise zu dem einstimmigen Votum für den Entwurf lokaler Architekten. Kein Wunder, denn ihre Planung zeugt von großen Kenntnissen, hoher Sensibilität und Verantwortung für unsere Stadt. Wir gratulieren allen Beteiligten.

Da es zu den Schwerpunkten unseres Wahlprogramms zählt, Entscheidungen voranzutreiben, werden wir uns dafür einsetzen, dass diese Variante keine Endlosdiskussionen erfährt, schlimmstenfalls in Schubladen verschwindet, sondern zügig durch die Gremien gebracht und zeitnah umgesetzt wird.