Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Trend Messe

Karlheinz Rehm

Zum 11. Mal hat die Ökomesse Trend auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in die Stadthalle gelockt. Neben Ernährung und Wohlbefinden für Körper und Geist war auch wie in den vergangenen Jahren das ökologische und energiesparende Bauen wieder ein Schwerpunkt bei der diesjährigen Messe. Verfolgt man nun die Berichte der Klimaforscher über Erderwärmung, Naturkatastrophen usw., so weiß man, dass die Themen wie Energieeinsparung, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit aktueller als je zuvor sind.

Obwohl viele Länder es noch nicht eingesehen haben, dass es bereits fünf vor zwölf ist, so sollte sich doch so langsam jeder der Verantwortung für unsere Umwelt bewusst werden und dazu beitragen, dass auch noch nachfolgende Generationen eine Zukunft haben. Es ist schön in einer Stadt zu leben, die schon immer eine Vorreiterrolle in Umweltthemen übernommen hat. Da wir jetzt sogar einen Umweltbürgermeister als Oberbürgermeister bekommen, bin ich mir sicher, dass dieser Weg für eine bessere und gesündere Welt konsequent fortgesetzt wird.