Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Stadthallenerweiterung

Karlheinz Rehm

Jetzt gilt`s, um mit den Worten von Herrn Hörnle von der RNZ zu beginnen, sollten wir endlich den Beschluss fassen, den Siegerentwurf umzusetzen und weitere Schritte dafür einzuleiten.

Geprüft ist genug! Zahlen haben wir genug! Die Verkehrsabwicklung wird besser werden! Und wir wissen, dass wir dringend eine Stadthallenerweiterung brauchen, um nicht noch mehr Kongresse zu verlieren. Auch um Kongresse und Kultur in Zukunft gleichermaßen abdecken zu können. Auch wissen wir, dass ein Tagungsgast ein Vielfaches von dem in Heidelberg ausgibt wie ein Tagestourist. Argumente genug!

Der Siegerentwurf mag einigen nicht gefallen, aber er ist der einzige, der das verlangte Raumangebot abdeckt. Vielleicht ist auch bei der weiteren Planung noch die eine oder andere Änderung an der Außenfassade möglich, so dass auch die letzten Zweifler damit leben können. Lassen Sie uns es angehen!