Familienoffensive Heidelberg

Ferienpassverkauf geht weiter!

Beim diesjährigen Feriensommer der Stadt Heidelberg gibt es noch freie Plätze

Am 12. Juli hatte der diesjährige Ferienpassverkauf im Haus der Jugend begonnen. Auch wenn schon viele Pässe verkauft wurden, gibt es immer noch freie Plätze bei fast 130 Veranstaltungen und damit eine große Auswahl unterschiedlichster Möglichkeiten, die Ferien abwechslungsreich zu gestalten.

Titelbild zum Feriensommerprogramm 2009

Der Heidelberger Ferienpass kostet 11 Euro (Inhaber/innen des Heidelberg-Passes erhalten ihn kostenlos), gilt für Heidelberger Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren und berechtigt zur Teilnahme an zunächst zwei Veranstaltungen (später maximal acht, falls zu Beginn der Ferien noch Plätze frei sind). Außerdem bietet der Ferienpass freien Eintritt in den Zoo, das Tiergarten-Freibad und die öffentlichen Hallenbäder.

Wer noch keinen Ferienpass hat: In der städtischen Kinder- und Jugendförderung in der Plöck 2a kann er an folgenden Nachbuchungstagen erworben werden:

Nachbuchungstage

Erster Nachbuchungstag ist zu Ferienbeginn am Donnerstag, 30. Juli, von 12 bis 18 Uhr. Ab jetzt können bis zu acht Veranstaltungen insgesamt gebucht werden. In den gesamten Sommerferien ist ab Dienstag, 4. August, immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 11 bis 13 Uhr Passverkauf.

Zur Anmeldung für den Ferienpass bitte mitbringen: ein Foto in Passbildgröße, Bargeld für Pass und eventuellen weiteren Unkostenbeitrag (falls für das gewählte Angebot erforderlich), die Einverständniserklärung der Eltern (falls für das gewählte Angebot erforderlich) und – sofern vorhanden – den Heidelberg-Pass.

Mehr Infos

Weitere Informationen zum Ferienpass gibt es unter www.heidelberg.de/ferienangebote, im Programmheft „FerienSommer 2009“ (erhältlich in allen Heidelberger Bürgerämtern) ab Seite 51 oder beim Ferien-Infotelefon unter Telefon 58-38310, Montag bis Freitag, 11 bis 13 Uhr.