Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Nils Weber

Alte Brücke in neuem Glanz

Nils Weber

Rechtzeitig zu Beginn der Sommersaison können Heidelbergs Besucher und Bewohner die Alte Brücke auch nachts in neuem Glanz erleben. Etwas gewöhnungsbedürftig war das zwar, aber viele Beobachter haben auch behauptet, die Brücke sei schon immer, auch vor ihrer Sanierung, angestrahlt worden. Also kann der Unterschied zu früher nicht so dramatisch ausfallen. Auch an die unterschiedliche Beleuchtung von Schloss und Brücke kann man sich gewöhnen. Vielleicht gelingt es der neuen und agilen Schlossverwaltung ja auch, in Stuttgart die notwendigen Mittel für etwas zeitgerechtere Strahler locker zu machen. Ein Glückwunsch geht schließlich an den Verkehrsverein für die Neuerungen bei dem letzten Feuerwerk. Die Raketen vom Neckar aus abgeschossen verdoppeln das Spektakel und das Echo zwischen Heidelbeer- und Gaisterberg.

All denen, die meinen, in den Ferien noch Schöneres außerhalb von Heidelberg genießen zu können, wünschen die Freien Wähler viel Spaß und Erfolg.