Die Stadtwerke-Seite

Modenschau zum 100-jährigen Jubiläum der Bergbahn Königstuhl

Die Bergbahn Königstuhl feiert ihr 100jähriges JubiläumDie Bergbahn Königstuhl feiert ihr 100jähriges Jubiläum

Über 250 Gäste zählten die Veranstalter bei der Modenschau 1907 bis 2007 auf der Bergbahn-Station Molkenkur. Alle waren sie gekommen, um der 100-jährigen Bergbahn Königstuhl zu gratulieren. Die Modenschau, die die Heidelberger Bergbahnen zusammen mit dem Heidelberger Modehaus Kraus veranstalteten, war der Auftakt des Jubiläumsprogramms.

Die feschen Jubiläums-Shirts kommen in einem munteren rot daher, mit dem Jubiläums-Logo in weiß - die Caps sind in einem freundlichen hellgrau gehalten und mit einem roten Logo verziert

Doch nicht nur Mode für die Fahrgäste, sondern auch die neue Bekleidung der Wagenbegleiter der Heidelberger Bergbahnen wurde präsentiert: passend zum Design der modernen Bergbahn in den Farben silber und grau wurde die Bekleidung für das BergbahnPersonal vom Modehaus Kraus zusammengestellt.

Premiere hatte auch das neue Bergbahn-Jubiläums-T-Shirt und das Baseball-Cap – abgestimmt auf die Farbe des Bergbahn-Holzwagens aus dem Jahre 1907. T-Shirt und Cap sind für 10 Euro an der Bergbahn-Kasse Kornmarkt oder im Online-Shop: www.bergbahn-heidelberg.de erhältlich.