Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Unglaubliche Baumängel in der IGH

Dr. Ursula Lorenz

Am 2. Februar 2007 haben die Freien Wähler (drei Gemeinderäte und unser Mitglied Frau U. Wirth-Brunner) der Einladung von Elternbeiräten folgend als erste Fraktion die IGH besucht. Eine ausführliche Photodokumentation hat uns im Vorfeld unzählige Schwachpunkte vor Augen geführt. Die Wirklichkeit war weit schlimmer. Für Einzelheiten insbesondere im Sicherheitsbereich und beim Thema Energieversorgung ist hier nicht genügend Platz.

Das Ergebnis dieses Besuchs: 1. Wir stellen einen Antrag auf Erstellung eines Gesamtsanierungskonzeptes. Dazu muss ein Fachbüro für Schulsanierungen beauftragt werden. Empfehlungen liegen uns vor. Die Vorschläge müssen nach Dringlichkeit erstellt werden. Es geht nur schrittweise. Bis dahin werden keine weiteren Baumaßnahmen begonnen. Alle Maßnahmen werden von einem strengen Controlling abschließend abgenommen (bisher nicht erfolgt). 2. Zur Entlastung des Rektors wird eine Stelle für einen Verwaltungsfachmann mit Kenntnissen im Gebäudemanagement geschaffen. Dieser hat aktuell über alle notwendigen aktuellen Maßnahmen zu entscheiden und sie zu begleiten. Er muss die Schnittstelle zur Stadt vor Ort einnehmen. Die Schule muss kleine Pflegemaßnahmen selbst übernehmen. Die Eltern praktizieren das bereits.

Wir Freien Wähler sind entschlossen, am Thema zu bleiben. Unsere Homepage: www.fwv-hd.de.