Aktuelles

„Alles einsteigen, bitte!“

„Zu-Fuß-zur-Schule-Monat“ mit toller Belohnung

Die Fahrt mit einer historischen Straßenbahn der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) bildete am 28. Oktober für 25 Heidelberger Grundschulkinder den gelungenen Abschluss des internationalen „Zu-Fuß-zur-Schule-Monats“.

Die Kinder vor dem Traditionszug
Die Kinder vor dem Traditionszug: für alle ein tolles Erlebnis. (Foto: Kresin)

Umweltbewusste Mobilität

Ziel dieser weltweiten Aktion war es, den Kindern die Vorteile des täglichen Laufens und einer umweltbewussten Mobilität näherzubringen. Unterstützt wurde die Kampagne durch das Agenda-Büro der Stadt Heidelberg und den Arbeitskreis „Clever unterwegs“. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen konnte jede Schule, die sich an der Aktion beteiligt hatte, mit zwei bis vier Kindern und einer Lehrkraft an der Fahrt teilnehmen.

Fahrt mit dem OEG-Salonwagen

Während der einstündigen Fahrt mit dem OEG-Salonwagen berichteten die Kinder, wie ihnen der „Zu-Fuß-zur-Schule-Monat“ gefallen hat und wurden mit Brezeln und Getränken verpflegt. Weitere Infos zum Heidelberger Agenda-Büro und dem Arbeitskreis „Clever unterwegs“ gibt es unter www.heidelberg.de/lokale-agenda.