Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Ereignisreiches Kirchheim

Karlheinz Rehm

Am vorletzten Samstag fanden in Kirchheim zwei Ereignisse statt, die es meiner Ansicht nach wert sind, hier erwähnt zu werden.

Zum einen erweckte die Einweihung der Kindertagesstätte der AWO den ehemaligen „Badischen Hof“ aus seinem „Dornröschenschlaf“. Dieser wurde nach dem Wechsel von städtischer in private Hand nach alten Aufzeichnungen liebevoll saniert und bietet jetzt 30 Kleinkindern einen Betreuungsplatz. Den Initiatoren sei hier an dieser Stelle Dank gesagt.

Mit dieser Kita und einer, die im nächsten Jahr gebaut werden soll, werden wir einen weiteren Schritt tun, um dem Betreuungsplatzmangel in den südlichen Stadtteilen entgegenzuwirken.

Zweites Ereignis war die zweite Kerchemer Livemusik-Nacht. Die sieben Lokale, in denen namhafte Künstler aus der Metropol-Region auftraten, waren sehr gut besucht und der Shuttlebus der RNV sorgte dafür, dass der Transport von Lokal zu Lokal reibungslos verlief. Auch hier sei den Initiatoren, sowie den Sponsoren ein Dank ausgesprochen. Ich bin mir sicher, dass die „Kerchemer“ auf die Fortführung dieses Events warten.