Arbeit & Wirtschaft

Technologiepark

Dr. André H. R. Domin ist neuer Geschäftsführer

Dr. André H. R. Domin hat am 1. April die Geschäftsführung der Technologiepark Heidelberg GmbH übernommen und löste damit den langjährigen Geschäftsführer Dr. Klaus Plate ab.

Dr. André H. R. Domin (Foto: Technologiepark)

Dr. André H. R. Domin studierte in Mainz Biologie. Nach längerer wissenschaftlicher Tätigkeit arbeitete er bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Osnabrück. Von 2004 bis 2007 war er Geschäftsführer des BioRegio Jena e. V. und Projektmanager im BioInstrumenteZentrum Jena. Anschließend wurde er Geschäftsführer der BIO-NET Technologietransfer GmbH der BIO CITY LEIPZIG.

„Heidelberg mit seinen wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Biotech-Unternehmen, ihre Kooperationen mit der Universität Heidelberg und der Pharmaindustrie sind in Deutschland einmalig. Der Technologiepark hat internationale Vorbildfunktion und ist renommierter Partner für ähnliche Initiativen in Indien, China und Lateinamerika. Unsere führende Position wollen wir international ausbauen. Zudem sehe ich den Technologiepark als treibende Kraft des Biotechnologie- und Medizin-Standortes Rhein-Neckar und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Dr. Domin.

OB Dr. Eckart Würzner: „Mit der Gründung der Technologiepark Heidelberg GmbH hat Heidelberg vor nunmehr 26 Jahren Zeichen gesetzt: Heidelberg führt Wissenschaft und Wirtschaft zusammen zu einem der führenden Zentren der Lebenswissenschaften. Danke an Dr. Klaus Plate, der diese Entwicklung beispielhaft vorangebracht hat und ein herzliches Willkommen dem neuen Geschäftsführer Dr. André H. R. Domin.“