Stimmen aus dem Gemeinderat

GAL

Judith Marggraf

Weihnachtsüberraschung

Judith Marggraf

Zur Schließung des Hallenbades Hasenleiser in den Weihnachtsferien erreichte uns folgende Stellungnahme von Ursel Wirth-Brunner:

„Es kann nicht sein, dass in einer Stadt die, nicht zuletzt mit großer Unterstützung durch Manfred Lautenschläger, sich vorbildlich um den Schwimmunterricht für Grundschulkinder kümmert, ein Hallenbad gerade in den Ferien geschlossen wird! Den Kindern im HD’er Süden, fast 400 alleine im Quartier am Turm, Ferienspaß und Bewegungsangebot zu nehmen ist unglaublich. Wir können doch nicht Übergewicht und Bewegungsmangel anprangern und dann eines der (im Übrigen kostengünstigen!) Gegenmittel nicht anbieten!“

Wir können uns dieser Position nur anschließen und hoffen, dass der Oberbürgermeister seinen Einfluss zum Wohle nicht nur der Kinder im Heidelberger Süden ausübt.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Gabi Faust-Exarchos, Peter Holschuh, Judith Marggraf, Dorothea Paschen

Was bewegt Heidelberg? Wer bewegt Heidelberg?

Heidelberger Bürgerinitiativen auf dem Neujahrsempfang der GAL am Mittwoch, 6. Januar 2010, 11 Uhr im Deutsch-Amerikanischen Institut dai, Sofienstraße 12